Reiseeinkaufs-A/B/C

Im Reiseeinkaufs-A/B/C dreht sich alles um die Optimierung der direkten Reisekosten (Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn, Reisebüro). Das Herzstück ist unsere Analyse- und Benchmark-Datenbank TRENDY? Die Buchstaben A/B/C repräsentieren unsere Vorgehensweise und stehen für Analyse, Benchmarking und Controlling.

A: In unseren Analysen durchleuchten wir die Reisestruktur und das Reiseverhalten („Footprint“) und stellen mittels Kennzahlen (z.B. PreisIndikatorenFlug, PIF®) Korrelationen zwischen Struktur und Preisniveau her.

B: Das Ergebnis der Analyse (Status quo) spiegeln wir im Markt (Benchmarking) und ermitteln dergestalt noch vorhandene Einsparpotenziale. Gemeinsam mit unserem Kunden realisieren wir die aufgezeigten Potenziale und lassen uns dabei auch am Erfolg messen.

C: Nach der Analyse und der Optimierung setzt das Controlling an. Hier haben wir uns die kontinuierliche Überwachung der erzielten Einkaufserfolge zur Aufgabe gemacht.

Ziel: Etablierung eines nachhaltig effizienten Reiseeinkaufs zu marktkonformen Leistungen und Konditionen.